Von wegen Winterpause!

Während das Café Winterpause gemacht hat, wurde im Inneren der Ausspanne wieder fleißig gewerkelt!

Wer diesen Blog regelmäßig verfolgt hat, erinnert sich vielleicht noch, dass wir im Winter vor 2 Jahren angefangen haben, Schwelle und Fundament unter der tragenden Mittelwand zu erneuern. Diese Arbeiten konnten jetzt mit dem Einbau weiterer 7m Schwelle abgeschlossen werden.

Das ist nicht nur für die Statik des Gebäudes wichtig, sondern auch dafür, dass der Innenausbau fortgesetzt werden kann. Denn auch der Ausbau der Wohnräume im Westgiebel schreitet stetig voran. Die frisch mit Lehm verputzten Wände der Wohnküche sind bereits gestrichen, bald schon kann der Fußboden eingebaut und der Raum genutzt werden.

Neben den Mitgliedern des Ausspanne e.V. wurden wir diesmal auch unterstützt von den Schülern der Freien Schule Güstrow, die im Rahmen des Projektes „Dorf macht Schule“ regelmäßig in Reinshagen aktiv sind.

Besten Dank an alle fleißigen Helfer!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.