Baucamp 2012

SVZ Artikel VorschaubildIn Kooperation mit dem Internationalen Bauorden haben wir Ende Juli 2012 zu einem 14-tägigen Baucamp eingeladen.

Wir hatten uns viel vorgenommen – und mindestens so viel geschafft!

Es wurden Fenster gestrichen, Lehmwickel  und Ziegelsteine gestapelt und eine Innenwand aus Holzfachwerk gestellt und mit Stohlehm ausgefacht.

Das Prunkstück diesen Sommers aber ist ein weiterer sanierter Teil der Fachwerkwand, der komplett zerlegt, von kaputtem Holz befreit, heil wieder zusammengesetzt, eingebaut und wieder ausgemauert wurde. Eine Hauptherausforderung für viele TeilnehmerInnen die noch nie mit Stechbeitel oder Maurerkelle gearbeitet hatten.   Aber alle waren mit Eifer und Freude dabei, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke nochmal an alle Mitwirkenden!

auspanne

 en.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.