Die gute Nachricht: Die Dachsanierung hat begonnen

Nach einem knappen Jahr Vorbereitung (Anträge schreiben, Gelder einwerben, Angebote einholen) konnten nun die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten am Reetdach der Alten Ausspanne starten. Der First ist bereits fast neu, als nächstes wird noch das Moos entfernt und das Reet wieder fest in die Bindung getrieben.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle die einen Beitrag zur Finanzierung geleistet haben:

Das Land Mecklenburg-Vorpommern und der Europäische Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes mit einer Förderung nach ILERL-M-V,

die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklungbingohh_jpgnue_blau_RGB aus Erträgen der Lotterie BINGO! Die Umweltlotterie,

und natürlich alle privaten Spender die mit einer kleineren oder größeren Spende den Beginn der Dachsanierung ermöglicht haben! DANKE!

Wer sich noch mit einer Spende einbringen möchte ist natürlich nach wie vor willkommen!

Ausspanne_Reet1

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.