„Wir lieben alte Häuser“

„Wir lieben alte Häuser“, so das Motto der Interessengemeinschaft Bauernhaus, kurz IGB. Das können wir natürlich sofort unterschreiben!

Daher haben wir uns sehr gefreut, dass die IGB Reinshagen am 24. Septemer mit einem Besuch beehrt hat. Natürlich nicht alle der über 6000 Mitglieder! Aber doch immerhin gut 50 Interessierte – und damit hat sich die Anzahl der Menschen in unserem Dorf mal eben mehr als verdoppelt. :-)

Anlass war das Herbsttreffen der IGB, dass dieses Jahr in Güstrow stattfand. Neben Organisatorischem wurden auch auf diesem Treffen Baudenkmale aus der jeweiligen Umgebung in Augenschein genommen. Nachdem am Samstag die Altstadt von Güstrow besichtigt wurde, stand am Sonntag Reinshagen auf dem Programm.

Nach einem gemeinsamen Rundgang durchs Dorf konnten einige der Gebäude grüppchenweise auch von Innen in Augenschein genommen werden. Da bei der Besichtigung unseres kleinen Cafés in der Ausspanne spontan Kaffeedurst aufkam, wurde die Öffnung des Cafés kurzerhand um 3 Stunden vorverlegt. So kam vor der Ausspanne in lockerer Runde zu so manchem interessanten Plausch.

Schließlich hatte die Exkursionsleitung alle Mühe zum Aufbruch für den vorbestellten Mittagstisch zusammenzutrommeln:  Manch einer wäre wohl gerne noch ein wenig in Reinshagen verweilt…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.