Stein auf Stein…

…das Häuschen wird bald fertig sein!ostgiebel_1

Naja, zugegeben: Wir haben noch ein gutes Stück Arbeit vor uns. Aber Dank der Initiative von Daniela ist das Häuschen auch dieses Jahr wieder ein bisschen schöner geworden.

Daniela hatte sich diesen Sommer in den Kopf gesetzt, den Giebel1977_ostgiebel_2 über Ihrer Wohnung zu zumauern. Dieser war in der oberen Etage seit Jahren nur provisorisch mit Brettern vernagelt.

Zu diesem Zweck hat sie gebrauchte Lehmsteine organisiert und mit Helfern ins Dachgeschoss gestapelt. Nachdem noch zwei fehlende Riegel fachmännisch ergänzt wurden (Danke Andreas!), konnten die Fächer Stück für Stück von Daniela und ihrem Sohn Arne ausgemauert werden.2449_ostgiebel_3

Fertig verputzt, bietet jetzt endlich auch der Ostgiebel einen schönen Anblick, was auch schon von einigen Friedhofsbesuchern honoriert wurde. ;-)

Fehlen nur noch die Fenster, aber dafür müssen wohl noch ein paar Spenden den Berg hinab und auf unser Konto fließen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.